Bayerischer Wald Hundehotel in Bayern mit Wellness Familien mit Kinder

Bayerischer Wald Hundehotel in Bayern mit Wellness Familien mit Kinder

Bayerischer Wald Hundehotel in Bayern mit Wellness für Familien mit Kinder

Hundehotel in Deutschland – Familien Urlaub mit Hund in Bayern – Alles rund um die Hundenase – Ein attraktives Angebot des Hundehotels Haus Waldeck – Hunde schnuppern, schnüffeln, wittern und riechen. Sie schnuppern an Hunden und ihren Markierungen, sie stöbern mit der Nase nach Fressbarem. Immer ist die Nase aktiv. Seit vielen Jahren nutzt der Mensch den herausragenden Geruchssinn des Hundes: Jagdhund, Rettungshund und Spürhund sind nur einige Beispiele.

Leider wird der heutige Familienhund hinsichtlich der Nasen-Fähigkeit unterfordert. Viele Hundehalter spielen zwar mit dem Tier, doch selten fördern sie seine Geruchswelt. Viele wissen gar nicht, zu welchen Nasenleistungen der eigene Hund fähig ist. Die Nase des Hundes ist wesentlich empfindlicher als die des Menschen. So hat der Mensch fünf Millionen Riechzellen, der Dackel 125 Millionen und der Schäferhund 220 Millionen. Der Hund kann in kurzen Zügen bis zu 300 Mal in der Minute atmen, sodass die Riechzellen ständig mit neuen Geruchspartikeln versorgt werden.

Familien Hundehotel in Bayern mit Wellness
Hundehotel im Bayerischen Wald mit Hundetraining

Wellnessurlaub und Hundetraining im Bayerischer Wald Hotel mit Hund

Wie wäre es, den Hund in seinen natürlichen Trieben zu fördern und dabei noch ein paar schöne Urlaubstage zu erleben? Dafür steht das bewährte Package „Nasenarbeit für Hunde – rund um die Hundenase“ des Landhotels Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut. Das Drei-Sterne-Komfort-Haus im Bayerischen Wald ist schon lange auf Urlauber mit Hund spezialisiert.

Zum Package gehören sieben Übernachtungen für Herr und Hund, wobei täglich zwei Stunden Nasenarbeit inbegriffen sind. Unter Anleitung von versierten Trainern des Hundezentrums Bayerischer Wald kann der Hund seine Veranlagung als Jäger kontrolliert ausleben. Die Nasenarbeit bringt jedem Vierbeiner viel Spaß und fördert die Teamfähigkeit in der Mensch-Hund-Beziehung.

Wellnessurlaub im Hundehotel Bayerischer Wald
Hundetraining im Bayerischer Wald Wellness Hotel mit Hund

Hunde Training im Hundehotel Bayerischer Wald / Niederbayern

Für die Nasenarbeit gibt es keine Altersbeschränkung, hier hat jeder Hund Spaß. Er sollte sich allerdings mit anderen Hunden und Menschen vertragen und haftpflichtversichert sein. (Für Hunde mit Problemverhalten gibt es Einzeltrainings). Bei einer Buchung bitte ein passendes Geschirr und jede Menge gute Leckerchen nicht vergessen. Das Programm findet jeweils von Sonntag bis Freitag statt. Fragen Sie einfach direkt im Hunde-Hotel nach aktuellen Terminen.

Urlaub im Hundehotel Waldeck im Bayerischen Wald – Ferien mit Hund in Bayern

Jetzt eine persönliche Anfrage direkt an das Hotel senden…

    Angebot der Unterkunft anfordern - Bitte soweit erforderlich ausfüllen und auf SENDEN klicken

    Name und Adresse

    Telefon (nur Zahlen, Bindestrich und Leerzeichen eingeben)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Personenzahl Erwachsene

    Anzahl & Alter der Kinder

    Haustiere

    Zeitraum und Dauer

    Sonstige Angaben, Wünsche und Fragen ...

    Spamschutz - bitte die Lösung der Rechenaufgabe im Feld unterhalb eintragen

    Ich habe die Datenschutzinfos zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme weitergeleitet werden und zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden. Die Übertragung der eingegebenen Daten erfolgt SSL-verschlüsselt.

     

    Hundetraining im Urlaub in Deutschland – Kontakt zum Hotel mit Hund

    Hundehotel Haus Waldeck – Alzenbergstrasse 9 – D-94158 Philippsreut – OT Mitterfirmiansreut
    Telefon: 08557-729  Fax: 08557-739

    Mehr Infos und Bilder zum Hundehotel: Hundehotel im Bayerischen Wald mit Hundetraining

    Vermieter-Homepage: : Zum Gastgeber

    Als kleines Schmankerl für Ihre Buchung gibt es für den Hund eine kostenlose Massage. Und Herrchen kann sich auf schöne Zimmer in herrlicher Natur, auf eine gute Küche und einen attraktiven Wellness-Bereich freuen.

    ANZEIGE