Kristallmuseum in Viechtach

Kristallmuseum in Viechtach

Bayerischer Wald Kristallmuseum in Viechtach im Landkreis Regen

Seit dem Jahre 1977 ist das Kristallmuseum Viechtach fester Bestandteil in der Stadt am Naturdenkmal Großer Pfahl. Als die Kristall Sammlung aus Platzgründen im Jahre 1993 aufgelöst werden sollte und somit dem Luftkurort Viechtach fast verlorengegangen wäre, wurde durch Private Initiative das neue Kristallmuseum Viechtach eröffnet. Die Familie Klingl schuf ein kostbares Schmuckstück. Seit 25.05.1995 befindet sich die Sammlung nun unter privater Leitung und begeistert nicht nur Mineralienfreunde und Naturfreunde.

Museum Sammlung mit Kristalle, Mineralien, Glückssteine, Heilsteine, Bernstein

Ob der puren Schönheit der Kristalle oder der mystischen und geheimnisvollen Kraft der Steine sind der Leiter vom Museum, Rainer Klingl und seine Frau Sabine, ständig daran, das Museum zu erweitern und viele Besucher mit den Kristallen zu verzaubern.

Museum mit Geschenke Abteilung mit großer Auswahl an Geschenkartikeln und exklusiven Spielwaren.
Steinesammlung mit Heilsteine, Glückssteine, Bernstein, 1000 Kristalle, 1000 Mineralien

Kontakt Anfahrt und Öffnungszeiten Kristallmuseum Viechtach

Öffnungszeiten Kristallmuseum ganzjährig geöffnet wochentags von 09 Uhr bis 18 Uhr,
Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 16 Uhr
Die Sonntage im Februar und November sind geschlossen!

Weitere Fragen oder Informationen* Kristallmuseum Viechtach, Inhaber: Rainer und Sabine Klingl, Linprunstraße 4, 94234 Viechtach, Telefon: 09942 – 5497, Fax.: 09942 – 6065

ANZEIGE